Auszug aus einem Gespräch Heute Morgen zwischen meiner Tochter ( T:) und mir ( Papi P:)
T: Was machst du da?
P: Ich habe die Streunende Katzen hier eingefangen und ihre Gehirne passiert !
T: Gehirn ist aber nicht Grün!
P: Wenn man es kocht schon…..
Wie unlängst geschrieben wollte meine Tochter eine Helloweenparty geben. Für uns 4 habe ich nun einen “Kuchen” backen müssen, am besten schon vor einem Monat. Heute Morgen war es aber wirklich soweit und als Töchterchen aufwachte stellte sie ihre Fragen:
T: Was machst du da?
P: Ich habe die Streunende Katzen hier eingefangen und ihre Gehirne passiert !
T: Gehirn ist aber nicht Grün!
P: Wenn man es kocht schon
T: Das wird doch mein Kuchen für die Party!
P: Warum ist das dann Grün?
T: Sieht sich kurz um, greift auf die Anrichte auf denen die Zutaten stehen: Weil du Lebensmittel Farbe hinein getan hast!
Ich fragte sie ob sie kosten möchte, eine Frage die bei meiner Tochter sehr selten nötig ist und bestenfalls als rhetorisch zu verstehen ist weil sie das sowieso immer selbst fragt. Töchterchen ist diesmal aber wirklich sehr zaghaft und nur mit der Spitze des Fingers um mir gleich grinsend zu sagen das es lecker schmeckt.
Der Kuchen wurde in mir in weiterer Folge so “verbrochen”: Der Kuchen hat leider Schimmel angesetzt ( spritzer beim durchschneiden mit Lebensmittel Farbe) dann wurde eine Eitercreme eingefüllt ( Butter/Vanillepuddingcreme) in welche blöderweise Käfer ( Schokoladerosinen) gekrabbelt sind. Oben hat der Kuchen leider Moder angesetzt ( Dunkle Kuchenglasur) welche mit Schokolade ( Kuvertüre) überdeckt wurde. Blöderweise haben die Augen (?) für den Kuchen zu Eitern angefangen und sind kurz vorm rausfallen ( mit Kuvertüre schwarz/weiß raufgepappt)
Ich bin mal gespannt wie DAS aufgeschnitten aussieht. Solange ich nicht wie Viktor F. schreien muss “ Es lebt es lebt!”